Schulen und Partner aus der Slowakei


MPC - Metodicko-pedagogické centrum

Wir haben hohe Erwartungen an unsere Kinder, und der integrative Charakter unserer Schule wird in unserem Leitbild „Gemeinsam lernen, gemeinsam wachsen“ hervorgehoben.

Institut für berufsbegleitende Lehrerbildung und -ausbildung - Metodicko-pedagogické centrum (MPC), Slowakische Republik, wurde für die Bereitstellung und Erfüllung von Aufgaben im Bereich der beruflichen Weiterbildung von Lehrern und für Bescheinigungen eingerichtet und erstattet dem Bildungsministerium direkt Bericht , Wissenschaft, Forschung und Sport der Slowakischen Republik. MPC bietet Fortbildung für Pädagogen und professionelle Mitarbeiter von Schulen in der gesamten Slowakischen Republik. MPC hat seinen Hauptsitz in Bratislava und sechs regionale Abteilungen (Bratislava, Banská Bystrica, Prešov, Trnava, Trenčín, Košice) und eine freistehende Arbeitsstation (Komárno), die über sieben separate Büros verteilt sind, um den Zugang zu Informationen für alle Lehrer in der Slowakischen Republik zu gewährleisten. Die Aktivitäten des MPC decken die Bedürfnisse und Anforderungen von mehr als 90 000 Ausbildern und Fachkräften aus dem Bildungsbereich ab.

Hauptaufgaben des MPC:

• bietet eine breite Palette von fortlaufenden Bildungsprogrammen an (aktualisierte, innovative, spezialisierte, qualifizierende, funktionale Kurse für Schulleiter):

- für Vorschul-, Grundschul-, Sekundarschul-, Sekundarschul-, Kunstgrundschul- und Fachschullehrer, einschließlich der Ausbildung nichtpädagogischer Mitarbeiter von Schulen, mit Schwerpunkt auf der Entwicklung ihrer beruflichen Kompetenzen;

- in Schulleitungen für Lehrer und Fachkräfte in Schulen und Bildungseinrichtungen;

- nichtpädagogische Mitarbeiter der direkt verwalteten Organisationen des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Sport der Slowakischen Republik.

• liefert Bescheinigungen;

• Durchführung von Forschungstätigkeiten im Bereich Bildung, berufliche Weiterentwicklung von Lehrkräften und berufliche Standards;

• Veröffentlichung von Fachpublikationen und Lehrmaterialien für Lehrer und der Zeitschrift für Schulen und Bildungseinrichtungen „Pedagogické rozhľady“;

• organisiert Seminare, Konferenzen, Workshops.

 

- MPC bildet Pädagogen, Lehrkräfte und Fachkräfte in der Slowakischen Republik aus.

- Von 2009 bis 2015 hatte MPC sieben nationale Projekte, die vom Europäischen Sozialfonds über das operationelle Programm Bildung finanziert wurden. Durch diese Projekte und eine breite Auswahl an Weiterbildungsprogrammen verbessern wir ständig die Bildungsstandards in der Slowakei.

- Nationale Projekte von MPC tragen dazu bei, sowohl die Bildung als auch das Beschäftigungsniveau in den Regionen zu steigern. In unseren Bildungsaktivitäten reagieren wir auf die anhaltenden sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen, Prioritäten der EU (Europäische Kommission), Forschung und Innovation, um die notwendigen Fähigkeiten zukünftiger Bürger für den Arbeitsmarkt zu entwickeln, um das Potenzial der Menschen zu stärken und ihr aktives Engagement in der Gesellschaft zu erleichtern.

- Der Standort des MPC (Hauptsitz in Bratislava, regionale Abteilungen (Bratislava, Banská Bystrica, Prešov, Trnava, Trenčín, Košice) und der freistehende Arbeitsplatz (Komárno) ermöglichen den Zugang zu mehr als 90 000 Lehrern und Bildungsfachleuten, und dies ist die Garantie dafür Wir können sicherstellen, dass alle Lehrer in der Slowakischen Republik Zugang zu Informationen und den Projektergebnissen haben.


Cambridge International School, Bratislava

Die CIS ist ein internationale Schule mit englischem Curriculum für Schüler im Alter von 6 bis 18 Jahren, die im In- und Ausland studieren. Der Abschluss ist das Cambridge A Level und der slowakische Schulabschluss Maturita. Wir sind erst 3 Jahre alt und waren eine Kombination einiger lokaler internationaler EAL-Schulen.

Die Cambridge International School ist eine führende englischsprachige internationale Schule mit einem Lehrplan der University of Cambridge.

 

Wir haben eine freundliche, fürsorgliche familiäre Atmosphäre und bieten:

• Zentrale Lage in Bratislava;

• Englisch-Muttersprachler aus Großbritannien und anderen Ländern;

• Über 20 studentische Nationalitäten;

• Große Neubauten im Besitz der Schule;

• Schule ausschließlich in Englisch;

• Maximales Ziel für die Klassengröße von 18 Schülern; durchschnittliche Klassengröße von 16 Studenten

• ein pädagogischer Psychologe und Unterstützung für die individuellen Bedürfnisse jedes Schülers;

• Intensiv Englisch als zusätzliche Sprache für neue Lernende.

• Wir richten uns hauptsächlich an einheimische Studenten mit einem reichen Hintergrund, die zusätzlich Englisch sprechen.

 

Unser Curriculum der University of Cambridge und das English National Curriculum sorgen für Breite, Tiefe und Ausgewogenheit:

  • Cambridge Primary und Secondary 1 und Englisch National Curriculum;
  • Cambridge IGCSE, AS und A Level für 14 bis 18-Jährige.
  • GUS-Philosophie
  • An der Cambridge International School glauben wir an:
  • Bereitstellung eines sicheren, anregenden und fürsorglichen Bildungsumfelds, in dem Kinder als Einzelpersonen wachsen und sich entwickeln können;
  • Bereitstellung eines ausgewogenen und effektiven Lehrplans mit modernen pädagogischen Methoden und flexiblen Lehr- und Lernansätzen zur Förderung der akademischen Exzellenz;
  • Förderung von Selbstachtung, Selbstdisziplin, Unabhängigkeit und organisatorischen Fähigkeiten für den Erfolg in dieser sich schnell verändernden Welt;
  • Die Gleichheit und der Wert jedes Mitglieds der Schulgemeinschaft;
  • Bereitstellung von Entwicklungsmöglichkeiten für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft;
  • und sehr, sehr wichtig, dass jedes Kind in unserer Obhut ein glückliches Kind ist!
  • Unsere Prinzipien:
  • Lehren und Lernen

Die Cambridge International School ist eine Community für effektives Lehren und Lernen. Wir streben danach, Selbstwertgefühl und Freude am Lernen in einem anregenden, unterstützenden und glücklichen Umfeld zu entwickeln, das allen Mitgliedern die Möglichkeit bietet, ihr Potenzial in den Bereichen Intellektuelles, Körperliches, Moralisches und Soziales auszuschöpfen.

Persönliche Entwicklung

Bei CIS legen wir Wert auf Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Kreativität, Freundlichkeit, Unabhängigkeit, Einfühlungsvermögen, Vertrauen, Humor und Toleranz.

Respekt

An der Cambridge International School zeigen wir Respekt vor uns selbst, anderen Menschen, unserer Umwelt, dem Eigentum der Schule und dem individuellen Eigentum.

Kommunikation

CIS erkennt die Bedeutung der Kommunikation. Wir fördern und unterstützen eine effektive Kommunikation zwischen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft.

Positives Verhaltensmanagement

An der Cambridge International School setzen wir positives Verhaltensmanagement ein, modellieren gutes Verhalten, verwenden ein Belohnungssystem, gehen sparsam mit Sanktionen um, unterstützen uns gegenseitig und sind freundlich und höflich.